MATCHING EXCELLENCES spezielle capsule-kollektion mit pAULA CADEMARTORI
VERANSTALTUNGEN

MATCHING EXCELLENCES SPEZIELLE CAPSULE-KOLLEKTION MIT PAULA CADEMARTORI

Aus der Zusammenarbeit mit Vogue Italia entstand Matching Excellenes, die Capsule-Kollektion von Alcantara, für welche die Designerin Paula Cademartori verantwortlich zeichnet

MailandSeptember 2020

Capsule_Alcantara (36) -

Dank der extremen Vielseitigkeit des Materials, die Alcantara unendliche Möglichkeiten der Personalisierung bietet, kam es zur Zusammenarbeit mit der Designerin Paula Cadermartori in Bezug auf zehn Elemente mit einem unvergleichlichen Soft Touch.

 

Die Kollektion besteht aus verschiedenen Produkttypen: von der kleinen Tasche mit Sackform bis zu einer Augenmaske für lange Reisen und zeitgenössischen Aktentaschen, alles in unterschiedlichen Größen von der Pouch Bag bis zu großen Einkaufstaschen.

 

Die Capsule-Kollektion wird vom 22.09. bis zum 10.10.2020 im FRAME Condé Nast, dem ersten Experience Store des Multimedia-Unternehmens am Mailänder Sitz in Piazzale Cadorna 7 verkauft.

Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Vogue Italia und Paula Cademartori bei der Kreation dieser Capsule-Kollektion. Eine außergewöhnliche Gelegenheit, die Vielseitigkeit von Alcantara unter Beweis zu stellen, wobei Tradition und Innovation unter dem Banner des Made in Italy vereint werden Die Werte der Maßanfertigung und des globalen Lebensstils, die schon immer die Strategie unserer Marke inspiriert haben, kommen in den Stücken der Kollektion mit Liebe zum Detail deutlich zum Ausdruck.
ANDREA BORAGNO
PRÄSIDENT UND CEO VON ALCANTARA S.P.A.

„Die Capsule-Kollektion ist einer zeitgenössischen, kosmopolitischen Frau mit einer starken, eklektischen Persönlichkeit gewidmet. Angefangen habe ich bei den Materialien, die in der neuesten Kollektion von Alcantara enthalten sind, inspiriert von der alltäglichen Hektik, womit ich versucht habe, kleine Objekte und Accessoires zu schaffen, die unsere Bedürfnisse erfüllen können. Ich denke, Alcantara ist ein schönes Beispiel für ein Unternehmen, das – wie ich – fest an das Made in Italy und die handwerkliche Qualität glaubt. Mir gefällt der Fokus auf die kontinuierliche Forschung und Innovation unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit. Für mich als Designer ist es schön, ein so hochinnovatives und technologisches Material verwenden zu können, und es ist immer eine Ehre, mit Vogue Italia zusammenzuarbeiten. Ich bedanke mich dafür, dass ich für diese Zusammenarbeit ausgewählt wurde!”

Paula Cademartori

frame-alcantara-stefania-zanetti- Revised -
s
We Chat Close

MATCHING EXCELLENCES SPECIAL CAPSULE COLLECTION BY PAULA CADEMARTORI
EVENTS

MATCHING EXCELLENCES SPECIAL CAPSULE COLLECTION BY PAULA CADEMARTORI

Matching Excellences is an Alcantara capsule collection designed by Paula Cademartori, the fruit of a collaboration with Vogue Italia.

MilanSeptember 2020

Capsule_Alcantara (36) -

Thanks to the material’s extreme versatility, which allows for infinite possibilities of customisation, the partnership with designer Paula Cademartori resulted in the creation of ten elements of a Capsule Collection with a distinctive soft touch.

The exclusive collection consists of different types of products: from a small pouch bag with a mask to cover the eyes when travelling to contemporary document holders, from different sizes of pouch to capacious shopping bags.

The capsule collection will be on sale from 22/09 to 10/10/2020 at FRAME Condé Nast, the multimedia company’s first experience store, located in its Milan headquarters at Piazzale Cadorna 7.

“We are delighted to have worked with Vogue Italia and Paula Cademartori to create this capsule collection. An extraordinary opportunity to celebrate the versatility of Alcantara, which successfully combines tradition and innovation under the banner of the Made in Italy brand. The values of tailor-made and global lifestyle, which have always inspired our brand’s strategy, are clearly visible in the items of the collection where attention has been paid to every detail”.
ANDREA BORAGNO
CHAIRMAN AND CEO OF ALCANTARA S.P.A.

“The capsule collection is dedicated to a contemporary, cosmopolitan woman with a strong and eclectic personality. I started from the materials offered in the latest Alcantara collection inspired by the busyness of day-by-day life, trying to create small objects and accessories that can meet our needs. I think Alcantara is a wonderful example of a company that, like me, strongly believes in the Made in Italy brand and quality craftsmanship. I like the attention paid to continuous research and innovation with an eye to sustainability. For me, as a designer, it’s lovely to have the chance to use such a highly innovative and technological material, and it’s always an honour to work with Vogue Italia. Thank you for thinking of me for this collaboration!”

Paula Cademartori

frame-alcantara-stefania-zanetti- Revised -
s
We Chat Close